Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /usr/www/users/teamws/html/bootstrap.inc on line 43
Erfahrungsberichte | Erwachsenen-Sprachreisen | Italien | Rom: Julia Gurrieri

Julia Gurrieri berichtet aus Rom ()
Besucht uns auf:

Erfahrungsbericht Rom vom 04.Mai bis 17.Mai 2008
 
Alle Wege führen nach Rom und meiner auch:)
 
Um meine Italienischkenntnisse zu vertiefen, habe ich mich für einen Sprachkurs in der italienischen Hauptstadt Rom entschieden..
Mein Reisebüro hat mir team-Sprachreisen empfohlen, worüber ich auch sehr zufrieden war, was sich im nachhinein herausstellte.Ich habe vor Antritt der Reise meine Reiseunterlagen bekommen und viel nützliche Informationen und einen Stadtplan von Rom.

In Rom angekommen, bin ich mit dem Taxi zu meiner Gastmutter gefahren die mich auch sehr herzlich aufgenommen hat. Ich habe mir ein Zimmer mit einer Französin geteilt, die ebenfalls auf die selbe Schule wie ich gegangen ist und mir vorab schon gute Tipps geben konnte, wie ich mich in Rom zurechtfinde besonders mit den Verbindungen der Busse zur Schule oder zu den tollen Sehenswürdigkeiten.

Die Schule war sehr toll und man hat den Unterricht viel in Gruppenarbeiten gestaltet und viel in Italienisch gesprochen. Meine Mitschüler kamen aus der ganzen Welt und man hat schnell Anschluss gefunden und zusammen viele tolle Momente in Rom verbracht und viel erkundet,was einen auch stolz machen kann, sich in einer so großen Stadt zu recht zufinden.
Die Schule hat auch viel Freizeitangebote gehabt um die Stadt kennenzulernen, Italienisch kochen zu lernen, Videos geschaut ect.

Ich kann es nur jedem empfehlen einen solchen Kurs mal mit gemacht zu haben, nur Mut es ist eine tolle Erfahrung und ich kann für mich sagen, es wird nicht mein letzter Sprachkurs sein:)